Der Clou


Der Clou als Rollenspiel basiert inhaltlich auf gleichnamigen Film mit Robert Redford und Paul Newman und ist regeltechnisch an Shadowrun angelehnt, da der Autor sich in diesem System noch am besten auskennt und zum schnellen Eintauchen in die spezielle Atmosphäre der 20´er und 30´er Amerikas so die einfachste Möglichkeit sah. Die Praxis wird zeigen, wie man sich weitere Regeln erarbeiten kann, wenn nicht überhaupt Regeln allgemein vereinfacht gehandhabt werden können und dafür der gesunde Menschenverstand der Spieler und deren Phantasie an deren Stelle treten können.

Geht es bei Shadowrun in der Regel um einen genialen Run, so soll dies bei dem Clou der Bruch sein oder der gelungene Trick/Plan ein bestimmtes Ziel zu erreichen, welches mehr Geld oder aber auch die raffinierte Rache sein kann - gerne auch beides.


Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklungsphase, es können aber demnächst Konzeptionsdokumente heruntergeladen werden.
Wie dieses hier zum Beispiel.
Das Papyrusdokument verwendet die Zeichensätze: Arial,Tahoma, Times New Roman und WildWest-Normal.
Nicht vergessen, Papyrus View (siehe unter "Home") runterladen.

Nun habe ich einen *.pdf Creator und kann selbige Datei auch als PDF anbieten. Bittesehr ;o) :
Clou als *.pdf
(Mit Linksklick direkt im Frame anschauen, mit rechts Downloadmöglichkeit.)

Letzte Aktualisierung: 26. August 2004