SF Start
Storys
STAR TREK Andromeda
ST Übersicht

STAR TREK: Mission Andromeda

Fanfiction

Wie schon erwähnt, möchte ich eine eigene Serie schreiben/schreiben lassen. Mich stört, wie viele andere Fans wohl auch, daß Rick Berman einfach zuviel Mist verzapft und gute Möglichkeiten einfach verschenkt!

Meine Geschichte spielt 2495 a.D. (zur Orientierung: die Classic Serie spielte 2245 und die Enterprise D erforschte 2363 den Alphaquadranten), also 250 Jahre nach Stapellauf der Original Enterprise. Ich möchte die Protagonisten, wie der Titel der Serie schon sagt, in unsere Nachbargalaxis Andromeda schicken.
Dazu habe ich innerhalb der Milchstraße eine gewisse (Betonung aus "gewisse") Einheit hergestellt - deren Grundlage 2425 gelegt wurde - und ein Schiff "gebaut", daß die Entfernung mithilfe eines Sonderantriebes zurücklegen wird. Dies soll Thema der "Pilotfolge" sein, an der ich noch schreibe. Dazu erwarte ich gerne jegliche Art von Kritik über dieses Formular, weil es nur besser werden kann, denn das Ganze ist vielleicht noch ein wenig zäh.

Ich habe mir das dann so gedacht - ganz Perry Rhodan like, daß ich als Initiator für weitere "Folgen" Handlungsskelette (Exposés) erstelle, die weiteren Autoren als Grundlagen dienen können, deren Geschichten dann nach Rücksprache auch hier veröffentlich werden können.

Übersicht über bisherige Storyteile und Konzeptionsskizzen.




Letzte Aktualisierung: 1. September 2004